Clean Blue Air mit DMSterile

English

Germany | Deutschland

Egypt | مَصر

Hong Kong | 香港

South Korea | 대한민국

Select language


Keim- und virenfreie Werkzeugentfeuchtung mit DMSterile

Programmerweiterung für die aseptische Produktion

Kundl (Österreich), 21.04.2020: Den Produktionsraum bei Lebensmittel- und Pharmaproduzenten keimfrei zu gestalten, ist weit verbreitet. In der Produktion von Verpackungen für dieselben Anwendungszwecke gibt es zusätzlichen Bedarf zur sterilen und partikelarmen Kunststoffproduktion. Blue Air Systems entwickelte daher für diesen Anwendungsbereich ein neues Produkt: Die bewährten DMS-Entfeuchtungsgeräte (Dry Mould System) sind von nun in der keim- und virenfreien Variante DMSterile verfügbar.

DMSterile erzeugt direkt eine keim- und virenfreie Atmosphäre während der Werkzeugentfeuchtung. Die Endprodukte, wie beispielsweise Pharmabehälter, PET-Preforms oder Verschlusskappen, kommen schon bei der Herstellung innerhalb der Abschottung ausschließlich mit steriler Luft in Berührung.

Vorteile einer keim- und virenfreien Produktion

Mikroorganismen vermehren sich gerne dort, wo Feuchtigkeit und Wärme vorhanden sind. Beide Einflüsse sind in Produktionshallen oft anzutreffen. Zudem multiplizieren veraltete oder unregelmäßig gewartete Filter von Klimaanlagen, Belüftungen und eben auch von Produktionsmaschinen Keime und Viren. Eine aseptische Produktion mit DMSterile sorgt für optimale Bedingungen schon bei der Herstellung von Kunststoffprodukten und vermeidet aufwendige Nachbehandlungen.

Aseptische Entfeuchtung mit Clean Blue Air

Eine aseptische Entfeuchtung mit dem Clean Blue Air System ergibt eine sterile Luftqualität ohne jegliche Mikroorganismen in der Produktion. Zusammen mit der bestehenden Entfeuchtungstechnik verbessert DMSterile die Qualität des Endproduktes.

Mit einer DMS-Entfeuchtung verringert sich der Energiebedarf des Produktionsprozesses um bis zu 80%, das Qualitätsniveau und die Leistung steigen.

Der Hersteller Blue Air Systems bietet Interessierten unter clean@blue-air.at weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Konfigurationsanfrage auf Basis der gewünschten Prozessluftvolumina.

Blue Air System – Total Energy Savings 

Fachpresse

1

2

3

4

5

6

7

7

7

7

7

7